Hinweise hinsichtlich eine erfolgreiche Verhandlung des Preises während einem Erwerb einer Immobilie



Für die die bald eine Immobilie erwerben gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen sind nach wie vor gut. Hohe Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den nachfolgenden Strategien kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorarbeit und Kenntnis der Marktlage sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist ratsam die Veränderungen der Preise in Ihrer Umgebung und die laufenden Marktverhältnisse genau kennen. Es lohnt sich ähnliche Objekte zu durchleuchten und diese als Vergleich zu berücksichtigen. Verkäufer von Immobilien sagen oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die individuellen Merkmale in der Preissetzung mit einbezogen werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Holen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine fundierte Preisermittlung des des Anwesens zukommen lassen. Eigentümer die ihre Immobilie selbst verkaufen haben oft eine durchdachte Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Preis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Taktik planen



potenzielle Käufer machen ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Tipp: Betrachten Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht das Angebot schon lange können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Makler steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Einfühlungsvermögen und Besonnenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf Sensibilität. Seien Sie entspannt und souverän ins Preisgespräch und versuchen Sie nicht zu fordernd zu wirken. Ihre Positionen für eine Preissenkung sollten klar formuliert klar und plausibel sein. Umstände wie bauliche Mängel sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Überlegen Sie nicht lange einen professionellen Gutachter zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich bestimmen.

Die Standpunkte des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine informierte Wahl zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu sagen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Geldbeutel gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *